Donnerstag , 26 Dezember 2024
Startseite | Asien | Buddhistischer Mönch am Handy, Mae Hong Son, Thailand

Buddhistischer Mönch am Handy, Mae Hong Son, Thailand


Ehrlich gestanden wußte ich nicht, dass ich in diesem Ort Mae Hong Son – im Norden Thailands – derart viele Begegnungen haben würde – und damit auch wunderbar tolle Bilder. Ich mag Thailand sehr gerne, weil diese Menschen so unglaublich liebenswürdig sind und weil ich dort immer eine gute Zeit hatte.

Auf meiner bisher letzten Thailand-Reise kam ich in den hohen Norden – ins Grenzgebiet zu Myanmar – und erlebte dort in großartiger Landschaft wirklich schöne Sachen. Ganz speziell war es in der provinzhauptstadt Mae Hong Son – und hier gab es schon einmal eine Story in diesem Blog. Im zweiten großen Tempelkomplex am Berg – hoch über der Stadt – habe ich diesen buddhistischen Mönch beim Spielen mit dem Handy ertappt.

Auch Mönche nutzen High-Tech: Kloster in Mae Hong Son

Mein Tipp:FTI Touristik

Der Reiseveranstalter FTI hat sehr viele THAILAND-Rundreisen im Programm – darunter sowohl geführte Touren als auch Selbstfahrer-Reisen. Ein eigenes Auto in Bangkok zu lenken ist kein Vergnügen, aber mit dem Mietwagen durch die recht einsamen Straßen von Nordthailand zu fahren, ist ein tolles Erlebnis.

Wer dann allerdings doch lieber mit Fahrer und Guide unterwegs ist, bucht eine geführte Tour, die übrigens schon ab 2 Personen durchgeführt wird.

Zwei Beispiele sind hier angeführt:

Lannas-Schaetze

5 Tage/4 Nächte   ab/bis Chiang Mai

ab € 795,- p.P.

und

Nordthailand-mit-dem Mietwagen-entdecken

6 Tage/5 Nächte     ab/bis Chiang Mai

ab € 195,- p.P.






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*