Die Sandsteinformationen von Yeliuh im Nordosten Taiwans gehören zu den ganz großen Sehenswürdigkeiten der wunderschönen Insel. AmLiebstenReisen war 14 Tage auf „Formosa“ unterwegs und hat viele Stimmungen und Eindrücke eingefangen. Die erste Woche war ich mit einem Guide und Chauffeur unterwegs und habe die Insel einmal umrundet. In der zweiten Woche war ich in der Hauptstadt Taipeh stationiert und habe von dort aus zahlreiche Ausflüge unternommen. Ich werde in der nächsten Zeit einige Taiwan-Impressionen hier teilen.
Das erste Bild zeigt eine junge Chinesin in Yeliuh – sie hat mit einigen anderen Landsleuten dieses Naturspektakel ebenso besucht wie ich auch. Taiwan ist ein sehr gut organisiertes Land – und der rote Bodenstreifen zeigt an, wie weit man ans Meer gehen darf. Wenn man diese Linie übertritt, dann pfeift ein Aufseher mit einer ohrenbetäubend lauten Trillerpfeife.
An dieser Stelle möchte ich mich bei vier Menschen ganz herzlich für die Unterstützung dieser tollen Reise bedanken. Eine wertvolle Hilfe waren wie immer meine Partner von FTI – mittlerweile sind sie eigentlich Freunde geworden, weil wir sehr oft und sehr viel miteinander kommunizieren: Danke, Doris und Paul, Marcel, der liebenswürdige und hilfreiche Manager vom Taiwan Tourism Büro in Frankfurt sowie die mittlerweile langjährige Freundin Tanja Rosenberger von Korn PR, die EVA AIR vertritt.