Vor knapp vier Jahren hat dieser spektakuläre botanische Garten Gardens by the Bay seine Tore geöffnet und damit eine neue Spitzenliga in Sachen Hightech geschaffen. Mittlerweile gehört diese Sehenswürdigkeit zu den Top-Ten in Singapur. Mehr als eine Mrd. Dollar soll das ganze gekostet haben. Im Zentrum stehen die zwei futuristischen Gewächshäuser – beide auf 23 Grad gekühlt – das eine simuliert die semi-aride Klimazone des Mittelmeers sowie der Wüsten Amerikas, das andere simuliert den feuchten Nebelwald der tropischen Regionen in 1.000 bis 3.500 m Seehöhe. Mehr als 100.000 verschiedene Pflanzen gedeihen hier. Und der Besuch ist auf jeden Fall eine bleibende Erinnerung. Ganz besonders der 35 Meter hohe Wasserfall im Tropenhaus, den man auf Gangways umgehen kann.
Für mich als Pflanzenliebhaber ist das natürlich ein großartiges Ziel…..denn da habe ich Gewächse gesehen, die ich nie zuvor zu Gesicht bekommen habe.
Das ganze wäre aber nicht Singapur, wenn es nicht noch eine Hightech-Methode geben würde, die zur Kühlung dieser gewaltigen Flower Domes beiträgt…..für alle Technikfans gibt es hier das skizzierte Modell:
Mein Tipp:
Reiseveranstalter FTI bietet mehrere Reisen nach Singapur an – darüberhinaus auch für Stopovers auf dem Weg nach Bali und Australien.
Man setzt hier unter anderem sehr erfolgreich auf das 4* – PARK REGIS HOTEL am Clark Quay in unmittelbarer Nähe zum Chinatown Point und dem Singapore River. Das vor sechs Jahren eröffnete Hotel verfügt über 202 Zimmer und einen exklusiven Dachpool. Sportbegeisterte finden hier auch die Möglichkeit sich Fahrräder zu mieten, um am Singapore River entlang zu fahren oder die Stadt zu erkunden.
Optimale Anreise mit der 5-Stern-Fluglinie QATAR AIRWAYS
Auf der Strecke Doha – Singapur – Doha kommt das modernste Flugzeug der Welt – der Airbus A350 – zum Einsatz. Qatar Airways ist Erstkunde dieses außergewöhnlichen Jets.