Diese Kinder haben es schön, denn sie wachsen in einer wunderbaren Umgebung auf: es ist das ganze Jahr über warm und sie können fast überall ungestört spielen, weil es kaum Autos oder lästige Nachbarn gibt. Kinder genießen in der Südsee sehr große Aufmerksamkeit und jeder passt auf sie auf. Wir sind auf der Insel Maupiti – die zu den Gesellschaftsinseln und somit zu Französich Polynesien gehört. Eine knappe Bootsstunde von Bora Bora entfernt, ist das Leben immer noch langsam und beschaulich. Touristen gibt es kaum welche und wenn, dann bleiben sie nicht sehr lange. Auf Bora Bora herrscht wilde Betriebsamkeit eines Upmarket-Tourismusparadieses – hier das krasse Gegenteil. Ein mann sagte mir, dass Maupiti so sei, wie Bora Bora vor 30 Jahren.
Die Kinder waren am Hafen und sind dort mit dem Fahrrad herumgekurvt oder machten sonstigen Unfug. Ich musste auf meinen Bootstransfer zur Unterkunft warten, daher suchte ich den Schatten des Lagerraums. Das kleine Mädchen war von mir, Weißgesicht, total begeistert und noch mehr faszinierte sie die Kamera. Und so kam es, dass ich alle hier fotografieren musste…….
Weitere Informationen: http://www.tahiti-tourisme.de
Der Reiseveranstalter FTI bietet umfassende Südsee-Reisen an….ein Blick auf die Homepage Fti.at/Südsee lohnt sich. Angeboten werden zum Beispiel Kombinationen von Bora Bora mit Maupiti.