365 Strände gibt es auf der Antillen-Insel Antigua angeblich. Das bedeutet, dass es einen Strand pro Tag innerhalb eines Jahres gibt. Ob es sich bei dieser Zählung um einen Werbe-Gag für den Fremdenverkehr handelt oder nicht, sei dahin gestellt. Fest steht, dass die Strände dieser Insel – die gemeinsam mit Barbuda ein unabhängiges Land bildet – erstklassig sind. Und es sollte auch noch erwähnt werden, dass sie zu den besten der ganzen Karibik gehören.
Eine ganz besonders schöne Anlage ist das luxuriöse Hermitage Bay Resort mit nur 27 Bungalows. Diese Oase der Stille garantiert Erholung und Entspannung. Wem eher nach Entertainment und Show zu Mute ist, wird hier keine Freude haben – denn hier ist es ziemlich leise. Gediegenes Ambiente in einer großartigen Location.
Mein Tipp:
Wer auf Antigua urlaubt, sollte sich seine jeweilige Unterkunft vorab genau aussuchen: es gibt für Jedermann etwas Passendes – vom exklusivsten Resort wie etwa der Hermitage Bay bis hin zu einfacheren Guest Houses oder kleinen Bungalow-Anlagen. Das Wasser rund um Antigua ist sensationell…..in jeglicher Hinsicht. Und wie auf allen Kleinen Antillen Inseln herrscht das ganze Jahr über Badewetter! Weitere Informationen bietet die Homepage des lokalen Fremdenverkehrsamtes Visit Antigua-Barbuda.
FTI bietet übrigens auch für einige Hotels Pauschal-Angebote für Antigua.