Mittwoch , 8 Januar 2025
Startseite | Antarktis | Springende Pinguine, Neko Harbour, Antarctica

Springende Pinguine, Neko Harbour, Antarctica


Schwimmweltmeisterschaften unter den Eselspinguinen – klar, denn sie sind die schnellsten Schwimmer und erriechen immerhin Geschwindigkeiten um die 30 kmh. Was mich dabei am meisten fasziniert hat, war die Tatsache, dass die Pinguine wie Delfine aus dem Wasser springen und anschließend elegant wieder darin verschwinden.

Dieses Bild entstand auf meiner Antarktis-Fahrt mit der Fram in Neko-Harbour. Hier hatten wir die erste Anlandung am Antarktischen Kontinent. Nach vielen Tagen auf hoher See – und großartigen Anlandungen auf den Falklands und in Südgeorgien erreichten wir schließlich den Kontinent. Hier gab es wieder eine grandiose Kulisse mit riesigen Eisbergen und abbrechenden Gletschern und natürlich jede menge Pinguine. Die Eselspinguine waren allerdings sehr scheu und hielten sich an die vorgeschriebene Entfernung zum Menschen…..das konnte man von den Zügelpinguinen ja nicht gerade behaupten.

Die Antarktis-Kreuzfahrt hat mich unendlich begeistert – die Impressionen im Ewigen Eis – dazu die Anlandungen auf den Falklands und in Südgeorgien waren großartig. Es werden immer wieder Bilder von dort kommen, da es eine Vielzahl an Aufnahmen gibt, die ich meinen LeserInnen nicht vorenthalten will.

Pinguin-in-bewegung

Weitere Informationen:

hurtigrutenMeine Expeditionsseereise habe ich mit der Fram von Hurtigruten gemacht. Dieses Schiff war einfach großartig – das galt auch für die Crew an Bord.






Deine Meinung?









Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*